moncler daunenmantel lans jacke & moncler jacke zum Verkauf Online-Shop, 100% Authentic

moncler daunenmantel

moncler daunenmantel

Hamburg (ots) - Talpa Media erwirbt 49,9 Prozent / Aus Schwartzkopff TV wird Talpa Germany

Talpa Media, die Mediengruppe des niederländischen Unternehmers John de Mol, übernimmt 49,9 Prozent der Anteile am Fernsehproduzenten Schwartzkopff TV, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Axel Springer SE. Zugleich wird Schwartzkopff TV in "Talpa Germany" umbenannt. Mit diesem Schritt verfestigen Talpa und Schwartzkopff TV ihre sehr erfolgreiche Partnerschaft auf dem deutschen Fernsehmarkt.

Dr. Jens Müffelmann, CEO Axel Springer Digital Ventures: "John de Mol und Axel Springer verbinden Unternehmertum, Kreativität und die Liebe zu Inhalten. In diesem Sinne handelt es sich um eine echte Traumhochzeit."

John de Mol, Eigentümer von Talpa Media: "Schwartzkopff TV war seit Anfang an unser Partner auf dem deutschen TV-Markt. Die Tatsache, dass wir so gut zusammenarbeiten, ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Talpa-Formate in Deutschland. Daher freue ich mich sehr über den Ausbau unserer Partnerschaft, die zur Philosophie von Talpa passt."

Karsten Roeder, Geschäftsführer Schwartzkopff TV, fügt hinzu: "In den vergangenen vier Jahren mit Talpa konnten wir gemeinsam viele neue und spannende TV-Formate produzieren. Wir freuen uns daher sehr über die Beteiligung und die angestrebte noch engere Zusammenarbeit."

Schwartzkopff TV wurde 1993 gegründet und ist seit 1999 eine Beteiligung der Axel Springer SE. Die TV-Produktionsfirma mit Büros in Berlin und Hamburg verfügt über ein breitgefächertes Portfolio von Musikshows über Galas bis hin zu Events. Das Unternehmen produziert jedes Jahr mehr als 180 Programmstunden für TV-Sender wie RTL, ProSieben, Sat.1, Vox und das ZDF. Seit 2010 hält Schwartzkopff TV die exklusiven Rechte zur Co-Produktion der internationalen Talpa-Formate für Deutschland. Hierzu gehören unter anderem Quotenhits wie die Musikcastingshows "The Voice of Germany" oder "The Voice Kids" und das soziale TV-Experiment "Utopia" im kommenden Jahr.

Talpa mit Sitz im niederländischen Laren bündelt als Holdinggesellschaft die Medienaktivitäten von John de Mol. Über die letzten Jahre hat sich die Talpa Holding als ein Anbieter etabliert, der alle Wertschöpfungsstufen von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Vertrieb von Inhalten für Fernsehsender und andere Medienplattformen abdeckt. Talpas Philosophie ist es, starke Partnerschaften mit führenden lokalen Medienunternehmen in Schlüsselmärkten zu schaffen und dort, wo dies möglich ist, unter der eigenen Marke zu produzieren. Im Einklang mit dieser Philosophie hat Talpa Anfang des Jahres die Schaffung von Talpa UK, Talpa Italy und Talpa Nordic bekannt gegeben. Zu Talpa gehören auch hundertprozentige Tochtergesellschaften in den USA und im Mittleren Osten.

Der Verkauf steht unter dem Vorbehalt einer kartellrechtlichen Genehmigung der zuständigen Behörden.

OTS: Schwartzkopff TV newsroom: http://www.presseportal.de/pm/40175 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_40175.rss2

Pressekontakt: Michael Schneider / Tel: +49 30 2591 77644 / michael.schneider@axelspringer.de


Verwandte Artikel:
moncler outlet online
moncler jacke
moncler schuhe
moncler kids
moncler mantel damen
moncler shop